7/10/2015

Die Geschichte des kleinen Figo

Die Geschichte des kleinen Figo handelt von einem kleinen Welpen, der so gerne leben möchte, aber fast keine Möglichkeit dazu hat und eigentlich gerade nichts anderes will, als zu spielen und das Leben zu genießen. Möchtet ihr uns helfen, seine Geschichte glücklich enden zu lassen?

Der kleine Figo wurde von einem Polizisten in einem Straßengraben gefunden. Seiner allgemeinen Verfassung und speziell der seines Beines nach zu urteilen, muss er schon Stunden dort gelegen haben. 
Wir brachten ihn sofort in unsere tierärztliche Klinik. Offensichtlich war er von einem Auto überfahren worden, sein Bein bestand fast nur noch aus Knochen und wies eine so tiefe Wunde auf, dass es kaum zu retten war. Aber wir mussten es versuchen, auch wenn es danach aussah, dass es wahrscheinlich
am Ende amputiert werden müsste oder er im besten Falle ein steifes Bein, das dauerhaft gelähmt wäre, zurückbehalten würde.
Er blieb eine Woche in der Klinik und ließ alle Behandlungen über sich ergehen (man kann sich vorstellen, wie schmerzhaft diese für einen Welpen sein müssen), als sein Schutzengel in Form einer Pflegestelle auftrat. Mary bot an, ihn so lange wie nötig bei sich aufzunehmen und zu pflegen. Sechs Wochen lang kümmerte sie sich um ihn, versorgte die Wunden drei Mal täglich mit so viel Liebe und Sorgfalt, dass die Erfolge bei jeder Untersuchung immer deutlicher sichtbar wurden. Sein Bein erholte sich wieder, eine Amputation konnte ausgeschlossen werden, seine Sehen regenerierten sich, er würde nicht lahmen. Die Haut heilte, sodass man die Verletzung bald noch nicht einmal mehr äußerlich würde sehen können.
Der kleine Figo hat jetzt alle Behandlungen hinter sich und ist physisch wiederhergestellt, das ist das Eine. Er rennt und spielt auf dem Spielplatz mit den Anderen. Aber unser kleiner Schatz versteht nicht, nachdem er einmal die Wärme eines Zuhauses kennengelernt hat, nachdem er aufgepäppelt und mit Streicheleinheiten überhäuft wurde, warum er jetzt im Zwinger lebt und ihn Niemand in den Arm nimmt...
Wie all seine Freunde bei Scooby braucht auch der kleine Figo ein eigenes Zuhause, um vollständig genesen zu können. Bitte unterstützt uns dabei, seiner Geschichte zu einem "Happy End" zu verhelfen.