7/04/2015

Eine arbeitsame Woche

In den letzten Wochen erhielten wir viele Anfragen, Hunde aus Cuenca, Jerez, Cordoba und Murcia zu retten. Nach und nach gelang es uns, alle Tiere herzubringen.
Die letzte Woche war besonders anstrengend, da wir viele Hunde, Schafe, Ziegen und Schweine aus ihrem Elend herausholen mussten.

Hier die Geschichte der Galgos von Jerez und Cordoba:

Wir fuhren früh an einem sehr heißen Tag los in Richtung Jerez de la Frontera, wo uns schon viele Helfer erwarteten. Jeder von ihnen hatte einige Hunde retten können, sei es aus einer Tötungsstation, von einem Galguero oder direkt von der Straße. Sie hatten die Hunde so lange betreut, bis wir grünes Licht erhalten hatten, sie abzuholen.
Diese freiwilligen Helfer, die es überall gibt, sind ein wichtiger Teil des Puzzles. Wir möchten ihnen für ihre immense Arbeit und Hilfe danken.
Später fuhren wir noch zu einem kleinen Tierheim in Cordoba, um einige weitere Galgos aufzunehmen, von denen manche sehr alt waren. Dann gings zurück zu Scooby mit unserer kostbaren Fracht.
Schaut euch das Video an und lernt sie einen nach dem anderen kennen. Sie sind schon zur Adoption freigegeben!
SLIDE SHOW: 
https://www.youtube.com/watch?v=QtNkjTYJPp4&feature=youtu.be