7/19/2015

Lita, verloren gegangen oder ausgesetzt?



Vor ein paar Tagen rettete eine Familie aus Medina Lita vor dem Tod durch Überfahren. Die Arme streifte angsterfüllt und völlig erschöpft durch die Straßen zwischen den Autos umher. Wäre diese Familie nicht gewesen, würde sie sicher nicht bei uns sein.
Nachdem wir benachrichtigt worden waren, haben wir sie in unsere Einrichtung gebracht und nachdem wir Wasser für sie bereitgestellt hatten (welches sie aber vor lauter Schrecken nicht trank), haben wir sie mit dem Mikrochip-Lesegerät überprüft und damit bestätigt, so wie es üblich ist, dass sie keinen Mikrochip hatte.
Lita sah nicht schlecht aus, aber es ist unmöglich zu wissen, ob sie vor kurzem ausgesetzt wurde oder einfach verloren gegangen ist.
Wir werden nie müde zu wiederholen, wie wichtig es ist, unsere Haustiere mit einem Mikrochip zu versehen. Wenn Du Deinen Hund liebst, gib ihm einen Mikrochip. Über die Nummer des Chips kommt man an die Telefonnummer des Besitzers und innerhalb weniger Stunden kannst Du Deinen Hund wieder mit nach Hause nehmen. Ohne Chip erleidest Du möglicherweise ein trauriges Schicksal.
Ob sie jetzt ausgesetzt oder einfach verloren gegangen ist, das ist das Ergebnis: ein zu Tode verurteiltes Tier, verängstigt und niedergeschlagen.
Tiere haben Gefühle und der psychologische Fußabdruck bei verlassenen Tieren ist nur schwer zu löschen.
Lita hat niemand zurückgefordert und daher ist es sicher, dass wir nun ein verantwortungsvolles Zuhause für sie suchen.

Möchtest Du ihr neues Zuhause sein?