7/05/2015

Respekt und Gewissen


Gestern bekamen wir einen Anruf von der Polizei, die uns bat, mit ihnen zusammen einige Welpen zu sichern, die in einen Mülltcontainer  geworfen worden waren. Ein kleines Mädchen hatte den Müll runter gebracht und dabei ein Jammern gehört.
Wir sind im Eiltempo losgefahren, wir waren vor allem wegen der sehr hohen Temperaturen besorgt. Dort angekommen stellten wir fest, dass wir uns die Eile hätten sparen können. In einer weißen Plastiktüte, welche die Polizei inzwischen aus dem Mülleimer gefischt hatte, waren mehrere Galgowelpen, höchstens ein paar Tage alt, fast alle tot oder sterbend.
14 kleine Körper, klitschnass, 11 bereits tot, die anderen 3 kurz danach auch.
Wahrscheinlich wurden die Babys ertränkt bevor sie in den Container geworfen wurden, vielleicht  wurden sie auch einfach zum Sterben hineingeworfen, weggeworfen wie Müll.
Wo das Gewissen der Menschen ist? Der Respekt für das Leben?
Beides starb in diesem Mülleimer, zusammen mit diesen 14 kleinen Körpern.