10/21/2015

Und wir fuhren nach Murcia…

Wie immer fuhr ich los, um die Sonne und das gute Essen zu genießen, aber ich wollte auch einige Freunde wiedersehen. Deshalb nahm ich Kontakt zu Marina von Bullas auf und während wir so redeten, passierte etwas; etwas, das ich Euch mal in einem anderen Update erzählen werde. Ich traf auch Raquel und auch diese Unterhaltung wird Gegenstand eines weiteren Updates werden. Dieses Mal will ich Euch von meinem Gespräch mit Maria von Mazarrón erzählen. Sie ist diejenige, die die Galgos und Podencos in der Gegend von Murcia für uns rettet, aber dieses Mal brauchte sie selbst Hilfe. Sie ist sehr tierlieb und rettet alle möglichen Hunde. Aus irgendwelchen Gründen wird sie ihren Führerschein abgeben müssen, so dass sie dann nicht mehr zu den Orten fahren kann, wo sie die Hunde untergebracht hat, um sie zu füttern. Daher bat sie uns, den Tieren zu helfen und sie in unserem Refugio aufzunehmen – und das taten wir. Cristina nahm gestern den Transporter und fuhr nach Murcia, um 30 Mischlinge, einige Podencos und Podenco-Mixe, zwei Galgos (das wird auch noch ein Update) und außerdem noch zwei Hähne abzuholen. Sie alle sind ganz offensichtlich etwas Besonderes und alle brauchen ein Zuhause. Einige von ihnen sind ängstlich und ich werde mehrere Updates zu ihnen schreiben, denn ich möchte ein besonderes Augenmerk auf sie richten. Übrigens, ein paar von ihnen machten beim Ausladen aus lauter Angst unter sich aus (und ich bekam das ab) und einer biss mich sogar. Aber es ist nicht weiter ernst, ich hab immer noch zwei Hände und zwanzig Finger.

Küsse, Abschlecker und Umarmungen von uns allen,
Fermín