10/14/2015

Was mich wütend macht ...789

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben. Christiane bat mich aber darum, also lege ich los:
Was mich wütend macht, sind unsere Behörden. Sie machen mich mehr als wütend, aber nicht nur sie, auch die Politiker, die Polizei und die Richter. Es sieht so aus, als würde der Tierschutz immer noch nicht ernst genommen. Wir haben zwar Gesetze zum Schutz der Tiere, so ist z.B. das Aussetzen von Tieren gesetzlich verboten, aber WIE KANN ES DANN SEIN, DASS WIR IMMER NOCH TIERE RETTEN MÜSSEN, DIE SOGAR MIT CHIP AUSGESETZT WERDEN UND TROTZDEM PASSIERT NICHTS?
Wir melden das Tier, aber nichts geschieht, und die Tiere bleiben monatelang bei uns. Der Name des Besitzers kann ja nicht geändert werden, aber der Besitzer wird trotzdem nicht gerichtlich verfolgt. Das passiert bei vielen Hunden. Wie kann es sein, dass ein Richter den Fall einstellt, weil er angeblich den Besitzer nicht ausfindig machen konnte? Wir haben ihm Name und Anschrift gegeben. Das würde ja bedeuten, dass ein Mörder einfach nur seine Adresse ändern muss und dann auf der sicheren Seite wäre. Das ist nicht in Ordnung. Die Richter machen nicht ihre Arbeit. Es ist gegen das Gesetz, was sie machen.
Wie sieht es bei der Polizei aus, man nehme irgendeine Polizeistation? WIE KANN ES SEIN, DASS EIN ESEL TAGELANG VOR EINEM POLIZEIREVIER MIT EINER 2-METER-LANGEN KETTE FESTGEMACHT IST UND NICHTS PASSIERT? KEIN SCHATTEN, TAG UND NACHT ANGEKETTET, OFFENSICHTLICH OHNE FUTTER? Ich gehe mal davon aus, dass der arme Esel zumindest ein wenig Wasser und Futter bekam, da er auch nach Monaten noch lebte.
Und wie sieht es mit unseren Politikern aus? Sie machen die Gesetze, manchmal komplizierte Gesetze, aber sie sorgen nicht dafür, dass sie umgesetzt werden. WIE UM ALLES IN DER WELT KANN ES SEIN, DASS ES AUCH 2015 IMMER NOCH SO VIELE TIERE OHNE CHIP GIBT? Bei uns in der Gegend gibt es das Gesetz schon seit 20 Jahren.
Hier läuft ganz klar etwas falsch. Wie kann es sein, dass der Stierkampf, die Jagd und der Zirkus Subventionen vom Staat erhalten, um Tiere zu quälen?
Da stimmt wohl was nicht in den Köpfen der Menschen.
Möchtet ihr noch etwas wissen? Ich habe meinen Respekt für diese Menschen verloren. Anfangs dachte ich noch, dass sie müssten intelligent sein, weil sie als Richter, Polizisten oder Minister in eine hohe Position gekommen sind. Dann musste ich erkennen, dass sie nicht intelligenter sind als unsereins, sondern meistens dümmer. Am Ende bezahlen wir ihre Gehälter mit unseren Steuern. Eigentlich müssten sie für uns arbeiten und uns dienen und nicht umgekehrt.
Küsse, Abschlecker und Umarmungen für euch alle
Fermín