6/08/2015

Das blinde Kätzchen


Vor ein paar Tagen erreichte uns ein Anruf von einer Dame aus Medina del Campo, sie hatte auf der Straße ein winziges Kätzchen gefunden. Die Dame war sehr aufgeregt, denn das Kätzchen hatte wohl stark geschwollene und entzündete Augen. Einer unserer Mitarbeiter fuhr schnell hin um  das Kätzchen zu übernehmen und brachte es umgehend zu unserern Tierärztinnen, Laura und Lucia. Es stelle sich heraus, das es ein Katerchen von gerade mal einen Monat alt war, komplett blind und mit so eine heftigen Infektion, dass seine Augen voller Eiter und extrem angeschwollen waren. Die Diagnose der Tierärztinnen war krar: Beide Augen mussten entfernt werden. Dazu war das Katerchen sehr unterernährt. Das bedeutet, die Tierärztinnen führten die OP durch und der Kleine blieb einige Tage unter Beobachtung und hat etwas Gewicht zugelegt. Vor allem aber: Er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Obwohl dieses kleine Wesen so leiden musste, ist es sehr lieb und lässt sich sehr gern liebkosen. Unsere Tierärztinnen sagen, wenn die Antiboitika und die OP-Nachbehandlung durch sind, wird er trotz seiner Behinderung ein normales Leben führen. Er isst und trinkt normal, hat keine Schmerzen und genießt alle Streicheleinheiten, die er bekommt.
Wir haben alles in unserer Macht stehende getan, jetzt liegt es bei Euch uns zu helfen und ihm ein Zuhause zu finden, in dem er geliebt wird und seine ganze Zuneigung geben kann.
Willst Du uns helfen? Willst Du Teil seines Lebens werden? Melde Dich bei uns und gib dem kleinen Katerchen ein Zuhause. Wir werden Dir ewig dankbar sein.
Wir zeigen Euch ein paar Bilder von der Ankunft, dem Stand nach der OP und wie er sich inzwischen in die Gruppe integriert hat!