6/01/2015

Pirri sucht ein Zuhause D

Vor ein paar Tagen kontaktierte uns die "Asociación Protectora de Animales Propatats" mit der Bitte, ein Zuhause für einen ihrer Hunde zu suchen, Pirri. Wir möchten euch seine Geschichte erzählen und einige Fotos von ihm zeigen, damit ihr ihn kennenlernen könnt.

Pirri ist ein junger Galgo von ungefähr 10 Monaten, der in Arrabal de Portillo (Valladolid) auftauchte. Jemand hat ihn entweder geschlagen oder überfahren und dann einfach liegen lassen. Ein Mädchen, das in der Gegend spazieren ging, fand ihn, regungslos, halb verhungert und verdurstet. Seine Hinterbeine waren gelähmt, er hatte überall Prellungen und blutige Hüften. Beim Tierarzt kam heraus, dass seine Wirbelsäule gebrochen war, sein Unterleib war aufgebläht, entzündet, er konnte seinen Schließmuskel nicht mehr kontrollieren, da sein Anus zerstört war. Er hatte Verletzungen am ganzen Körper.
Gegen Mitte April wurde er in Léon operiert, und ging dann einen Monat in Kur, bevor er in eine Pflegefamilie kam. Mittlerweile kann Pirro schon aufstehen und macht erste kleine Schritte.
Der Stand am 24. Mai ist, dass er sich schon sehr gut erholt hat und sogar kleine Spaziergänge schafft. Er hat schon bessere Kontrolle über seinen Schließmuskel und kann seine Blase fast schon wieder wie früher kontrollieren. Entsprechend muss er nur noch ein paar Stunden am Tag seine Windeln tragen.

Jetzt müssen wir unser ganzes Netzwerk aktivieren, um für ihn ein gutes Zuhause zu finden!


https://www.youtube.com/watch?v=GyyeeBAv-cM&feature=youtu.be&spfreload=1