4/15/2016

Warum?

Ich werde Euch eine Geschichte von Tieren erzählen; eine von denen, wie sie nur in meinem Land geschehen können. Diese Geschichte begann vor einem Jahr; da sah ich einen Artikel über einige Pferde, die in einem Dorf ausgesetzt worden waren. Umgehend versuchte ich, mehr über das Schicksal dieser Pferde in Erfahrung zu bringen. Ich rief die Guardia Civil an, aber dort wollte man mir keine Auskunft darüber geben. Man sagte mir, ich solle Informationen bei der Regierung von Kastilien und León darüber einholen, was ich auch tat. Ich wandte mich an die entsprechende Bezirksregierung und fragte dort nach. Dort sagte man mir, alles sei unter Kontrolle und die Tiere seien in guten Händen. Trotzdem bat ich nachdrücklich darum, dass man sich an uns wenden solle, falls irgendetwas passieren sollte. Natürlich gaben sie keinerlei Informationen heraus und wir hörten auch nichts mehr von den Pferden.
Jedenfalls solange, bis in diesem Jahr ein Artikel über Pferde in Penafiel, die in einem sehr schlechten Zustand waren, erschien. Eins von ihnen war schon gestorben. Die Seprona nahm Kontakt zu uns auf, denn sie hatten mit der zuständigen Richterin die Beschlagnahmung der Tiere vereinbart und offenbar sind wir die einzigen in der Provinz Valladolid, die sie legal unterbringen können. Daher machten wir uns auf den Weg, um sie abzuholen. Insgesamt waren es 7 Tiere in einem ganz schlechten Zustand; sie waren dünn, hatten Hautprobleme und oh – was für ein Zufall: es waren die, die noch von denen, die im Jahr zuvor ausgesetzt worden waren, übrig geblieben waren. Und so ich fragte mich, ob es für die Tiere nicht unkomplizierter gewesen wäre, sie damals schon aufzunehmen, statt so lange zu warten, bis sie in einem so erbärmlichen Zustand wären? Wie auch immer – die, die da sind, sind jetzt da und sie benötigen eine Menge medizinische Versorgung. Wir haben sie innerlich und äußerlich von Parasiten befreit, der Tierarzt hat sie angeschaut, um sie zu behandeln und zu identifizieren und jetzt brauchen wir Euch, damit Ihr uns dabei helft, mit den Rettungsaktionen fortzufahren. Wir würden uns über eine Spende freuen.
Küsse, Umarmungen und liebevolle Abschlecker von uns allen,
Fermín

So könnt ihr helfen: