1/13/2015

Der Frühling steht vor der Tür

Eigentlich fragt man sich, wie um alles in der Welt Jemand behaupten kann, der Frühling stünde
vor der Tür, wenn die Durchschnittstemperatur um die Null Grad beträgt und es den ganzen
Tag lang neblig ist. Aber trotzdem: Unsere Tiere sagen es - der Frühling ist im Anmarsch. Das
erste untrügliche Zeichen dafür sind immer unsere Gänseriche, denn sie fangen an, um die
Weibchen zu kämpfen, und das geht schon seit ein paar Tagen so. Die Gänse beginnen mit
dem Nestbau, legen Eier und streiten dann mit ihnen, wenn sie welche stehlen. Wir züchten
nicht, und es kommt einem Abenteuer gleich, die Eier herauszuholen. Ich habe noch nie
solch protektive Tiere gesehen, wenn es um die Eier oder Brut geht. Unsere Gänse sind in
zwei Familien aufgeteilt, und jede Familie verteidigt die Weibchen bis aufs Blut. Vielleicht
kommt euch das komisch vor, aber wir haben regelrechte Schilde, um uns zu verteidigen.
Ein Gänsebiss ist wirklich sehr schmerzhaft. Ich werde euch demnächst erzählen, wie die
Geschichte weitergeht.
Küsse, Abschlecker und Umarmungen von uns allen, von den Galgos undden anderen Hunden
und Katzen, die zur Adoption stehen und den Tieren der Farm. Und bitte spendet noch heute,
denn ohne eure Hilfe geht hier gar nichts.
Fermín

https://www.youtube.com/watch?v=1Gbqj33zdY0&feature=youtu.be