1/31/2015

Jesita, ein unerwartetes Geschenk


Als wir an einem kalten Morgen in das Tierheim in Zamora kamen entdeckten wir, dass uns jemand ein “Geschenk” dagelassen hatte. Es ist schon fast zur Normalität geworden, dass wir morgens ausgesetzte Tiere auffinden und als wir die Box entdeckten, gingen wir automatisch davon aus, dass ein Wurf Welpen darin sein würde.
Stellt Euch unsere Überraschung vor, als wir darin eine kleine Hündin in fortgeschrittenem Alter fanden, völlig verschreckt und komplett blind. Ihre Augen sind völlig weiß, gläsern, sie wird nie wieder sehen können. Wie kann jemand zulassen, dass ein Hund in diesen Zustand kommt? Vielleicht hätte es auch mit einer Behandlung nicht verhindert werden können. Aber sicher hätte es nicht so schlimm werden müssen.
Jesita verbringt ihre Zeit im Zwinger mit dem Kopf gegen die Wand gelehnt – desorientiert und verängstigt. Sie gerät in Panik, wenn sie jemanden in ihre Nähe kommen hört und beruhigt sich erst, wenn sie erkennt, dass wir es sind. Sie ist hier völlig fehl am Platz und fühlt sich alles andere als wohl, wir müssen schnellstmöglich ein Zuhause für sie finden.
Aber zunächst müssen wir DRINGEND eine Pflegestelle für sie finden. Und wir brauchen auch Hilfe bei der Bezahlung ihres Medikamentes. Es ist nur eine Creme, aber leider eine teure.
15 Jahre treue Begleiterin – und als Belohnung herzloses Aussetzen. Uns fehlen die Worte, die Hilflosigkeit und den Ärger auszudrücken, wenn wir Fälle wie diesen sehen. Leider haben wir keine andere Wahl als die Situation zu nehmen wie sie ist und das einzige was wir tun können, ist jemanden zu finden, der Mitgefühl mit ihr hat, sich ihrer annimmt und ihr ein Zuhause schenkt, in dem sie sich nicht mehr fürchten muss und den Rest ihres Lebens in Ruhe verbringen kann.
Wenn Du uns helfen willst bei der Finanzierung von Jesitas Augencreme, kannst Du eine Spende an unser Konto senden oder über Paypal spenden: