1/09/2015

Scooby: Ein normales Tierheim


Letztens habe ich gehört, dass ich mich nicht für den Preis für die absolute „political correctness“  qualifiziert habe, aber ich möchte hier doch klarstellen, dass Scooby ein Tierheim echter Artenvielfalt in Spanien ist. Wir retten alle Arten von Tieren, die wir retten dürfen: Hunde Katzen, Hühner, Frettchen, Pferde, Schafe. Wir diskriminieren Hunde, Katzen und Frettchen nicht, nur weil sie Fleisch essen. Entsprechend sind wir kein veganes Tierheim, sorry. Ich denke nicht, dass es angesagt ist, die Tiere zu vermenschlichen. Tiere sind Tiere und sie sind nicht hier, um unseren Vorstellungen zu dienen – einen Fleischfresser zum Veganer zu machen mag im Einzelfall funktionieren, aber mit der Menge an Fleischfressern, die wir jedes Jahr retten, ist es unmöglich und ehrlich gesagt wollen wir das auch gar nicht.
Unsere Pferde sind glücklich mit Karotten, Gras und ähnlichem, unsere Hunde sind glücklich mit Fleisch, unsere Hennen legen Eier und wir werfen sie nicht weg, sondern verkaufen sie und verwenden das Geld dazu, ihr Futter zu bezahlen. Und manchmal, wenn wir etwas übrig haben, gehen wir zum Schafmarkt um Schafe vor dem Schlachter zu retten. Somit wird das Geld, das sie einbringen auch für sie ausgegeben. Eine Henne zu sterilisieren mit all den Risiken, nur damit sie keine Eier mehr legen kann,  das geht in meiner Meinung nach zu weit, sorry. Also sind wir nicht vegan, dafür sind wir diejenigen, die da sind, wenn sie gebraucht werden.  Wir sind nicht vegan, aber wir retten tausende von Tieren jedes Jahr. Unser Tierheim ist ein Platz, an dem jedes Tier Tier sein darf und nicht das, was Menschen sich vorstellen.
Küsse, Schlabber und Umarmungen von uns allen, den Galgos, die zur Adoption stehen wie auch allen anderen Hunden und Katzen, die ebenfalls adoptiert werden können und allen Tieren unseres Tierheims und – ahhh, nicht vergessen, heute noch zu spenden, denn ohne Eure Hilfe geht bei uns gar nichts!
Fermin