1/01/2015

Neues Tierheim in Palencia


Im Laufe der letzten Jahre hat Scooby die Leitung einiger staatlich geführten Tierheime übernommen. Dies ist keine leichte Aufgabe, da sie in einiger Entfernung vom Haupttierheim liegen, und, neben dem Normalbetrieb, ist Scooby auch für das Einsammeln von Streunern auf Anruf verpflichtet.
Der gerade unterschriebene Vertrag wurde für ein Tierheim in Palencia unterschrieben, ungefähr eine Stunde Fahrtzeit on Medina entfernt.
Fermin Perez, der Präsident von Scooby, hat einen Vertrag unterzeichnet, der ab dem 1. Januar 2015 gilt und Scooby das Management des Tierheims sowie die Streuner-Rettung überträgt.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist es ein sehr steriler und kalter Ort. Ein Scooby-Team-Mitglied beschrieb ihn nach einem Besuch als "deprimierend". Das liegt an dem großen Arbeitsaufwand, der noch erforderlich ist, sowie an den zu vielen Hunden, das TH ist überfüllt.
Zuhause werden dringend benötigt, daher suchen wir Organisationen in Deutschland, die mit uns zusammen arbeiten und unsere Hunde vermitteln könnten.
Es sind dort Hunde aller Art, da es das städtische Tierheim ist und sie werden bald auf unserer Adoptionsseite auftauchen.
Scooby kann es schaffen, aber nicht alleine. Bitte teilt, erzählt anderen davon und spendet, wenn es euch möglich ist.
Für Infos zum Spenden schaut bitte hier: :  http://scoobymedina.org/de/donate.html