1/28/2015

Schwer veletzter Hund in Müllcontainer gefunden


Am Montag, den 26. Januar bekam Scooby einen Anruf von der Polizei in Salamanca. Wir sollten einen Hund abholen, der in einem Container gefunden wurde. Als unser Mitarbeiter Jesé eintraf, fand er einen Galgo von ca. 4 Monaten in einem Sack. Beim ersten Betrachten war es schwierig zu beurteilen, ob auf den Hund geschossen wurde oder nicht, da die Wunden unklar waren. Schnell wurde er in einen Klinik in Zamora gebracht, wo er jetzt ums Überleben kämpft. Er ist ernsthaft unterkühlt. Nach Einschätzung des Tierarztes wurden die Wunden durch Bisse verursacht, nicht durch Schüsse. Wir glauben, ohne es bestätigen zu können, der Hund wurde zum Üben bei Hundekämpfen benutzt (Gegend, in der er gefunden wurde). Die Person, die ihn absichtlich in den Container geworfen hat, wusste ganz genau, dass sie ein Verbrechen begeht. Wir alle bei Scooby glauben, diese tapfere Seele wird sich erholen, obwohl es kompliziert werden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.