1/24/2015

Mein Alltag in den Ferien, 2. Teil



Nach dem Mittagessen zurück ins Büro. Und an den glücklichen Tagen, an denen ich Zeit habe, schlendere ich über das Tierheimgelände zurück und es ist paradiesisch, so viele glückliche Tiere zu sehen: Enten, Gänse, Hühner, Hähne (die mich übrigens morgens wecken), und während ich Euch das erzähle, kommen tausende Wildvögel hierher um zu fressen, Ihr könnt sie auf dem Hühnerhof sehen oder mit den Tauben – es sind mehr als hundert wilde Tauben, die sich hier mit unseren mischen und in Kürze werden sich an unserem See die ersten Wasservögel versammeln. Es ist ein wirkliches Paradies für Tiere. Ich besuche den Bullen, das Pony, die Pferde, die aus verschiedenen Gründen isoliert stehen und dann gehe ich zu den großen Feldern und sehe die Pferde, Schweine, Ziegen, Esel, friedlich Karotten, Heu , Gras fressend (letzteres zu dieser Jahreszeit allerdings eher weniger)  und plötzlich kommen sie, sie hören auf zu fressen und kommen, um liebkost zu werden. Das ist etwas unbeschreibliches, wenn Tiere, egal welcher Spezies, Hunde, meist Galgos oder Podencos, Pferde, Schafe, nach einiger Zeit hier bei uns Stück für Stück ihr Vertrauen in die Menschen zurückgewinnen. Zumindest in das menschliche Wesen, das dies jetzt schreibt. Und sie kommen, um sich liebkosen zu lassen und das ist der Moment, wenn ich mich fühle wie im Paradies. Jetzt, gestern und vermutlich auch heute wieder. Und das ist der Grund, warum Scooby existiert. Manchmal würde ich gerne mit einem festen Gehalt von Scooby jeden Tag hier arbeiten, und nicht vollzeit woanders. Aber wir sind nun einmal keine wohlhabende Organisation, also muss ich mir meinen Lebensunterhalt anderswo verdienen.
Küsse, Schlabber und Umarmungen von uns allen, den Galgos, die zur Adoption stehen wie auch allen anderen Hunden und Katzen, die ebenfalls adoptiert werden können und allen Tieren unseres Tierheims und – ahhh, nicht vergessen, heute noch zu spenden, denn ohne Eure Hilfe geht bei uns gar nichts!
Fermin
PS: Eifersüchtig auf mein Paradies? Kann ich verstehen. Kommt zu uns als freiwillige Helfer, aber nicht nur eine Woche, kommt einen Monat. Dann werden Ihr es auch erleben.


YOUTUBE: https://www.youtube.com/watch?v=l7oIdG9i05s&feature=youtu.be