5/07/2015

Mein Name ist Poli

Nur ein paar Worte, um mich euch vorzustellen. Wörter, die nicht möglich wären ohne euch. Denn ihr seid unsere Stimme. Wir ihr sehen könnt, bin ich gelähmt. Ich weiß nicht, wie es dazu kam, ob durch eine Erkrankung oder einen Unfall...Nachdem ich durchgecheckt worden war, meinte der Tierarzt, dass bei mir alles in Ordnung wäre, bis auf die Hinterbeine. Zuerst war ich etwas traurig, wer wäre das nicht...? Es kostete mich große Mühe, ans Futter heranzukommen oder alle zu begrüßen (wo ich doch so kontaktfreudig bin, es war schrecklich!) Die meiste Zeit lag ich nur herum. Dann änderte sich plötzlich innerhalb weniger Tage alles. Ein wunderbarer Mensch sagte: Ich werde das hier lösen - gesagt, getan.
Nach ein paar Tagen bekam ich diesen "Apparat", und es ist einfach unglaublich:Jetzt laufe ich nicht nur, ich fliege! Es macht so viel Spaß! Ich kann alleine essen und trinken, ohne, dass mich jemand zum Napf bringen muss. Ich bin so glücklich, weil ich UNABHÄNGIG bin!
Zur Zeit lebe ich mit ein paar Hunden und einer Katze zusammen, und wir verstehen uns alle prima. Ich bin ein extrovertierter Hund, der gerne in Gesellschaft von Menschen ist. Meine Pflegestelle ist die Tierärztliche Klinik, weil sie meinen, dass das Tierheim nicht der richtige Ort für mich ist. Nachdem ich das Schlimmste überstanden habe, hoffe ich nun auf ein endgültiges Zuhause. Ich kann euch versichern, dass ich ein ganz normales Hundeleben führen kann. Nur Treppen steigen ist nicht möglich, wobei ihr mich ja im Arm tragen könnt, um das zu umgehen. Das mag ich.
Herzlichen Dank

- an die Tierärztliche Klinik Asiveti in Zamora, die mich aufgenommen hat, bis ich ein eigenes Zuhause gefunden habe.
- an Poli, dem ich meinen Namen zu verdanken habe und die Person, die mir meinen "Rolli" gebaut hat.
- an euch alle, die ihr euch die Zeit genommen habt, meine kleine Geschichte zu lesen und sie mit euren Freunden zu teilen.
Liebe Grüsse an euch alle!

https://www.youtube.com/watch?v=_es-Ao7raZE