5/04/2015

Verbrannter und verstümmelter Hund gefunden nahe Tormes in Salamanca



Am Dienstag, 28. April, wurde morgens in Salamanca in der Nähe des Flusses Tormes der Körper eines verbrannten Hundes gefunden, offensichtlich mit abgeschnittenen Vorderbeinen. Angehörige einer Tierschutzorganisation kamen zu der Stelle und konnten feststellen, dass der Hund einen Microchip trug. Nach der SIACYL (Tieridentifikationssystem von Castilla Leon) gehörte der Hund, ein kleiner Schnauzer, zu D.J.V.T. Bei SIACYL war ebenso vermerkt, dass das Tier am 28. April durch den Tierarzt M.P.H. getötet wurde.
Unsere Tierschutzorganisation, Scooby, meldete diesen Fall umgehend der Guardia Civil, damit diese Nachforschungen einleiten können. Denn für uns ist es absolut unbegreiflich, wie ein Tierarzt einen Hund einschläfern und gleichzeitig derselbe Hund in diesem Zustand aufgefunden werden kann. Wir bei Scooby sind entsetzt über dieses brutale Vorgehen und werden alles in unserer Macht stehende tun, es aufzuklären und dafür zu sorgen, dass die Verantwortlichen für diese unverzeiliche Tat vom Gesetz bestraft werden.
Die angehängten Bilder können sehr abstoßend wirken – unglücklicherweise sind sie die Realität.