3/27/2013

Salamanca

Wie ihr bereits wisst und falls ihr es noch nicht wissen solltet, so teile ich es euch jetzt mit, in diesem unseren Land liegt die Verantwortung für das Einsammeln streunender Tiere beim Bezirk. Wenn dieser sehr klein ist, ist die Provinz für diese Arbeit verantwortlich, da sie entweder wie die Stadt  Valladolid über ein eigenes Tierheim verfügt oder ein Tierheim oder eine Firma mit dem Aufsammeldienst beauftragt hat. Für uns von Scooby stand immer fest, dass wir versuchen, die Aufsammelaufträge für die Gemeinden in unserer Umgebung zu bekommen. Und so war es dieses Mal mit der Stadt Salamanca. Wir haben die öffentliche Ausschreibung gewonnen und sind nun das nächste Jahr für das Einsammeln streunender Tiere verantwortlich. Das bedeutet mehr Arbeit, mehr zu vermittelnde Hunde, mehr Hilfe, die wir sowohl von den Leuten hier als auch von anderswo benötigen. Adoptiert unsere Hunde. Ich weiß, dass es euch ein besseres Gefühl gibt, Hunde aus einem staatlichen Tierheim zu adoptieren, aber unsere Hunde haben auch ein Recht auf ein Zuhause. Bitte lasst nicht zu, dass ich den Mut verliere und glaube, dass es besser wäre, den Auflesedienst einem staatlichen Tierheim zu überlassen. Denn es scheint, dass mehr Tiere ein Zuhause finden, wenn ansonsten die Einschläferung droht. Aber das ist nicht gerecht. Nun gut, diese ganze Geschichte habe ich erzählt, um euch lediglich mitzuteilen, dass wir den Vertrag mit Salamanca haben. Küsse, Schnurren und liebevolles Abschlecken. Fermín