2/03/2015

8 sind genug. Oder ?



Jedenfalls dachte ich das. 8 Hunde in einem so kleinen Haus wie meinem. Das ist ja wohl genug. Ich habe diverse Pflegehunde. Und dann warf mir am 31. jemand noch einen über den Zaun. Und als ich die neuen Hunde aus Medina besucht habe, habe ich mich vom Fleck weg in eine schokoladenfarbige Hündin verliebt.  Sie lief vom ersten Moment an den ganzen Weg mit mir, also nahm ich sie mit. Dann war da die in der Nähe von Scooby ausgesetzte Hündin. Wir haben sie ein paar Tage lang beobachtet, sie hat sich sogar zum Schlafen zu unseren Eseln gelegt. Vor zwei Tagen hat Espe es geschafft, sie in den Garten zu locken und sie hat mich bekniet,  sie als Pflegehund zu nehmen. Ich sagte ja. Ich bin einfach zu weich, ich kann nicht nein sagen. Ich muss es aber langsam lernen. Dass ich wie Grumpy bin, nur größer, ist eine der immer noch kursierenden Geschichten über mich, ich bin aber nur grantig mit dummen Menschen.
Wie dem auch sein – ich habe jetzt 10 Galgos und einen Podenco und sie brauchen ein Zuhause. Sie sind bereits ans Haus gewöhnt, also bitte adoptiert sie. Es wird schwer für mich werden, aber wenn sie ein Zuhause haben, können andere kommen. Die Antwort ist also nein, 8 sind nicht genug und ich sehe mich langsam endend wie Hellen, die mehr als 20 Hunde in ihrem Haus hat. Das geht bei mir nicht und ich bin sicher, Ihr werdet es auch nicht so weit kommen lassen. Weil ihr sie vorher adoptieren werdet.
Küsse, Schlabber und Umarmungen von uns allen, den Galgos, die zur Adoption stehen wie auch allen anderen Hunden und Katzen, die ebenfalls adoptiert werden können und allen Tieren unseres Tierheims und – ahhh, nicht vergessen, heute noch zu spenden, denn ohne Eure Hilfe geht bei uns gar nichts!
Fermin