2/10/2015

Simon, der blaue Galgo



In der vergangenen Woche bekam Cobie einen Anruf aus dem örtlichen Tierheim von Valladolid; sie teilten mit, dass bei ihnen ein Galgo mit einer gebrochenen Pfote sei.
Routinemäßig fuhr unser Kollege hin, um ihn mitzunehmen und in der Residencia unterzubringen, aber als er sich das Tier näher anschaute, stellte er fest, dass die Verletzung schlimm aussah und offensichtlich ernst war. Ohne weiter Zeit zu verlieren, beschloss er, den Hund nach Medina zu bringen, damit unser Tierarzt sich die Sache ansehen konnte. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn im Nachhinein stellte sich heraus, dass Simons Pfote wegen dieser schnellen Hilfe gerettet werden konnte.
Unser wunderschöner blauer Galgo hatte einen Bruch, der auch Venen und eine Arterie in Mitleidenschaft zog, weshalb die Operation kompliziert war, und es war anfangs keineswegs sicher, dass das Bein erhalten werden konnte. Dank der wunderbaren Arbeit unseres Tierarztes sind wir nun voller Hoffnung, dass Simon ganz wiederhergestellt werden kann.
Allerdings stehen ihm nun eine lange Zeit der Rekonvaleszenz und auch noch einige Behandlungen bevor, aber Simon ist jung und stark, und wir hoffen, dass er bald ein Zuhause finden wird, wo er glücklich sein und seine Schmerzen vergessen kann.

Simon ist schon reserviert!!