2/07/2015

Eine neuer “Stern” bei Scooby


Vor ein paar Tagen erhielten wir einen Hilferuf aus Merida mit der Bitte, einer Galga zu helfen, die mit einer stark infizierten Wunden am Bein aufgegriffen worden war. Natürlich sagten wir, dass das kein Problem wäre und wir uns um sie kümmern würden. Dank eines Privattransportes, der von mehreren Personen finanziert wurde, kam Estrella, wie wir diesen lieben Schatz genannt haben, am Dienstag Morgen bei Scooby an. Schnell wurde sie von unseren Tierärzten untersucht. Diese stellten fest, dass die Infektion bereits sehr weit fortgeschritten ist und schon an Wundbrand grenzt. Nun bekommt sie Antibiotika und Beruhigungsmittel und steht unter Beobachtung, um zu sehen, wie es sich entwickelt und was die nächsten Schritte sein werden. Dank der wunderbaren Menschen, die sie gerettet haben, gibt es für Estrella eine neue Chance, denn wir sind sicher, dass sie schon bald das Zuhause finden wird, das sie verdient.