11/08/2015

Chukis Geschichte



Wenn Du ein geliebtes Wesen verlierst, ist der Schmerz groß, aber Du machst weiter, weil es Dir hilft, damit zurechtzukommen. Wenn ein Tier seinen Herrn verliert, die einzige Person, die sich um es gekümmert hat, ist der Schmerz genauso groß oder sogar größer. Denn es verliert dann nicht nur ein geliebtes Wesen, sondern mit ihm auch den Schutz, der ihm zuteil wurde, und es bleibt hilflos und seinem Schicksal überlassen zurück.
So ist es Chuki ergangen, einem Hündchen, dessen ganzes Leben seinem geliebten Herrn zugewendet gewesen war, das ihn jeden Tag auf seinen Spaziergängen begleitet hatte und sein treuester Freund gewesen war; aber das alles änderte sich durch den plötzlichen Tod seines Besitzers. Während die Angehörigen nun darüber entschieden mussten, was mit dem Hund geschehen sollte, verstand Chuki überhaupt nicht, was passiert war. Jedesmal, wenn die Tür des Hauses sich öffnete, wartete er sehnlichst auf die Rückkehr seines Herrn; aber dieser kam nie mehr wieder, und Chuki blieb allein und verlassen zurück, ohne dass sich jemand um ihn kümmerte.
Niemand wollte Chuki behalten und so beschlossen sie ihn zu töten (wir wollen hier nicht näher darauf eingehen, wie sie das machen wollten). Er war nach der langen Zeit der Einsamkeit im Haus einfach nur hocherfreut darüber, von lauter Leuten umringt zu sein, die er kannte und wedelte sie an... und als es schon fast keine Hoffnung mehr für ihn gab, da wendete sich sein Schicksal: ein Engel erschien und holte ihn von dort weg, bevor er umgebracht wurde.
Dieser Engel setzte sich mit Scooby in Verbindung und bat um Hilfe, um für Chuki ein neues Zuhause zu finden. Wir konnten nicht nein sagen, zumal das Leben eines Tieres auf dem Spiel stand, und wir versprachen ein Zuhause für ihn zu suchen.
Wir haben einen entzückenden Hund in Chuki gefunden. Er ist voller Lebensfreude und sehr anhänglich gegenüber den Menschen; er hat immer einen Abschlecker für uns bereit und diesen eindringlichen Blick, der einen dahinschmelzen lässt – man kann ihm einfach keine Liebkosung abschlagen.
Jetzt also sucht Chuki ein Zuhause, in dem er endlich das Glück findet, das wir ihm versprochen haben, und das ihn die schlimmen Augenblicke vergessen lässt. Er wird im Gegenzug dem Menschen, der sich dazu entscheidet, ihn auf dieser Reise zu begleiten, seine ganze Liebe schenken.