11/17/2015

Traurige Neuigkeiten von Amel

Zwischen dem ersten und dem zweiten Foto ist ein gewaltiger Unterschied zu erkennen. So hatten wir Amel vorgefunden, fast zu Tode gequält, mit einem Schädelbruch, ihre Nase vollkommen zerstört und ihre Augen irreparabel - nach den Schlägen, die sie bekommen hatte. So wurde sie einfach zum Sterben zurückgelassen, wie Abfall entsorgt. Zwischen dem ersten Mal, als Ihr Amel gesehen habt, und heute liegt eine enorme Veränderung, dank der Tierärzte, der Mitarbeiter und freiwilligen Helfer von Scooby und Hunderter von Menschen, die durch finanzielle Unterstützung und Verbreiten ihres Fotos geholfen haben. Wir könnten angesichts all der Hilfe, die wir für sie bekommen haben, nicht stolzer sein. Alles lief gut für sie, bis jetzt. Heute ist ein trauriger Tag für uns, denn Amel hat keine Pflegestelle mehr und muss zurück ins Refugio. Nach all dem, was sie durchgemacht hat und nachdem wir so mit ihr gekämpft haben, damit sie ein Zuhause findet, haben wir das Gefühl, sie im Stich gelassen zu haben. Anfangs gab es so viele Leute, die angeboten hatten, sie zu adoptieren, dass wir glaubten, es sei nur eine Frage der Zeit, dass ihre Geschichte ein Happy End finden würde, aber nun kommt sie doch wieder zurück ins Refugio, ohne Zuhause. Nachdem sie die Tierklinik verlassen hatte, durfte sie die Wärme eines Heims kennenlernen, deshalb ist es jetzt besonders hart für sie zurück zu müssen. Bitte, wir möchten das Versprechen, das wir ihr gegeben haben, als wir sie retteten, gerne halten: wir versprachen ihr ein Zuhause, falls sie überlebt. Sie hat ihren Teil erfüllt, könnt Ihr uns bitte dabei helfen, unseren Teil des Versprechens einzuhalten? Bitte verbreitet diese Nachricht, damit wir ein Zuhause für sie finden!