11/05/2015

Wir stellen vor: Tibu und Frineto



Am 29. September gelang es uns nach etlichen Versuchen endlich, Tibu und Frineto, zwei offenbar verwilderte Welpen, einzufangen. Sie hatten so große Angst vor den Menschen, dass es sehr schwierig war, sie zu fangen. Als sie bei Scooby ankamen, waren sie zu verängstigt, um aus der Ecke des Geheges zu kommen und wir waren sicher, dass uns viel Arbeit bevorstand, um sie zu sozialisieren. Daher ließen wir sie in ihrer ersten Nacht so weit wie möglich in Ruhe, so dass sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen konnten.

Wir wissen nicht, was in dieser Nacht geschehen ist, aber am nächsten Morgen schien es, als hätten wir zwei ganz andere Welpen. Sie freuten sich uns zu sehen, kamen an den Zaun, um unsere Hände zu beschnuppern und als wir zu ihnen hineingingen, fürchteten sie sich überhaupt nicht vor uns. Wir waren positiv davon überrascht, dass sich Tibu und Frineto nicht als so verwildert herausstellten, wie wir angenommen hatten. Deshalb sind die beiden jetzt mit anderen Welpen in einem großen Paddock untergebracht, wo sie miteinander spielen können. In diesem Paddock, in dem sie die Möglichkeit hätten, vor uns wegzulaufen und sich zu verstecken, wenn sie wollten, sind sie auch immer am Zaun, um Leute zu begrüßen und sobald man hineingeht, kommen sie auch schon angerannt und attackieren einen mit Welpenküsschen!

Diese beiden kleinen Burschen sind jetzt bereit für ihr nächstes Abenteuer, nämlich zu ihren Familien zu ziehen, die ihnen ein Zuhause für immer schenken möchten.

Wer glaubt, die perfekte Familie für einen dieser Kleinen bieten zu können, setzt sich bitte mit uns in Verbindung.

UPDATE: Frineto wurde inzwischen adoptiert, aber Tibu wartet noch immer auf seine Menschen, die ihn lieben.