11/16/2015

Meine Unterhaltung mit Raquel



Wir hatten uns am Strand verabredet, also bin ich dorthin, um Raquel und Antonio zu treffen und mit ihnen zu Abend zu essen. Wie immer ging es in unserem Gespräch um die Tiere und wie man ihre Situation verbessern kann und wir haben über die verschiedenen Probleme gesprochen, die wir im täglichen Umgang mit den Tieren haben.
Es gibt verschiedene Dinge, die man im Hinterkopf haben muss. Seit dem 01. Juli 2015 hat sich unser Strafgesetzbuch geändert und wenn man jetzt ein Tier misshandelt oder aussetzt, ist dies ein Vergehen und muss verfolgt werden von der Polizei, dem Zivilschutz, Richtern und von jedem, der mit dem Gesetz und diesen Dingen zu tun hat. Es ist nicht notwendig, dass wir einen Bericht machen, es ist ein Vergehen und sie haben es zu verfolgen. Das Gleiche, wie wenn wir über einen Räuber oder Mörder sprechen, so dass nun jeder weiß, man kann uns nicht einfach sagen, dass es “nur” Tiere sind; ein Tier auszusetzten ist ein Vergehen.
Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir mehr Anwälte oder Tierliebhaber benötigen und der einzigste Weg, dass die Tiere beschützt werden können, ist, wenn Anwälte all diese Vergehen verfolgen. Es ist sehr traurig dies zu sagen, aber immer noch, in 2015 wollen wir viele Personen daran erinnern, dass Tiere eine Role spielen und sie nicht misshandelt werden können und dies ist, weil wir darüber nachdenken Gelder zu beschaffen, um Anwälte zu bezahlen, die uns dann dabei helfen, uns um diese Tiere zu kümmern, also müssen wir auch für diese Gelder beschaffen. Es ist eine Schande, dass wir immer so knapp mit dem Geld sind, weil Anwälte und Gerichtsfälle werden immer gebraucht.
Küsschen, Schmazerchen und Umarmungen von all unseren Tieren. Fermín